Bericht von der gamescom

🎮 Hier ist Michaels persönliche Zusammenfassung zu seinem Gig auf der Gamescom:

Letzte Woche war ich mit meinem Unternehmen Blickshift GmbH auf der Gamescom. Dort haben wir zusammen mit unseren Projektpartnern aus dem Projekt PRETINA zusammen mit den Projektpartnern Fraunhofer ISI, Universität Kassel, Universität Stuttgart und Universität Tübingen die ersten Ergebnisse eines bahnbrechenden Projekts in der 👁️‍🗨️ Eye-Tracking-Forschung vorgestellt.


💬 Im Kern ging es darum, mit der Öffentlichkeit ins Gespräch zu kommen und herauszufinden, wie Eye-Tracking in Zukunft gesellschaftskonform in 🇪🇺 eingesetzt werden kann.

🚀 Zusammenfassend kann ich erneut festhalten: In 🇩🇪 gibt es viele Menschen, die verstehen, dass Zukunftstechnologien für das Land wichtig sind. Wir müssen im Dialog mit Erfindern, Unternehmen und Politik 🤝 einen Weg finden, um diese Technologien zur Reife weiterzuentwickeln und die Innovationen dann im großen Stil am Markt einzusetzen.

✍️ Die Ergebnisse der Studie werden wir in den kommenden Monaten zusammen mit unseren Partnern auf unserem YouTube-Kanal (Link hier: https://www.youtube.com/@blickshift), in Blogartikeln und in wissenschaftlichen Artikeln veröffentlichen.

✨ Ich selbst bin sehr inspiriert von der Gamescom nach Hause gekommen. Die Messe ist ein einzigartiger Ort mit einer großartigen, zukunftsorientierten, progressiven und optimistischen Weltsicht. Die Vielfalt und Farbenpracht der Besucher zeigte mir einmal mehr, dass die bleierne Tristesse, die wir derzeit in Deutschland, Europa und der Welt spüren, es gar nicht wert ist, weiter beachtet zu werden.

💡 Da draußen gibt es so viele Menschen, die ein gutes und gerechtes Leben führen wollen, die sich einbringen wollen und an eine großartige Zukunft für sich selbst und ihre Kinder glauben.

👉 Für diese Menschen lohnt es sich, Unternehmer zu sein und die Zukunft gemeinsam mit ihnen zu gestalten. 🚀